Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sujet_Anamnese
Sie sind hier: Startseite » Homöopathie » Hausapotheke » Veratrum album (Verat.)

Veratrum album (Verat.)

Kälte. Kalter Schweiß. Schwäche. Kollaps.

Veratrum album (Verat.)

Veratrum

Charakteristisch für Veratrum ist die große Kälte, die alle Beschwerden begleitet.

Manchmal hat der Patient sogar das Gefühl das Blut in den Adern sei Eiswasser. Manche Kranken haben das Gefühl eines innerlichen Frostes, der vom Kopf zu den Zehen läuft.

Diese charakteristische Kälte wird durch Wärme gebessert.

Auch der Schweiß, der sehr reichlich ist, ist kalt. Oft ist nur die Stirn mit Schweiß bedeckt.

Es besteht großer Durst nach großen Mengen kalten Wassers.

Der Patient ist schwach, besonders nach dem Stuhlgang. Der Stuhl ist sehr reichlich (im Gegensatz zu Arsen) und wässrig (sogenannte Reiswasserstühle). Er enthält Flocken und wird mit großer Kraft entleert. Während dem Stuhlgang hat der Patient Frostschauer und Bauchschmerzen. Der Stuhlgang selbst kann sehr schmerzhaft sein. Gleichzeitig zum Durchfall kann Erbrechen auftreten. Dieses Erbrechen erfolgt ebenso gewaltsam wie der Stuhlgang.

Der Körper kann eine bläuliche Farbe annehmen (wie Carb-v.), oder nur die Zunge ist bläulich und kalt. Auch der Atem kann kalt sein.

Ordination

nach Voranmeldung

Tel. 02243 / 30 340 (NÖ)
Tel. 04223 / 200 23 (Ktn)

Telefonsprechstunde

für unsere Patienten

Mo.-Fr. 8-9 Uhr

« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

weitere Praxis in Kärnten

Heilen in der Natur

Kontaktdaten hier
Infos hier

Tierärztepraxis Knafl