Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sujet_Anamnese
Sie sind hier: Startseite » Homöopathie » Hausapotheke » Belladonna (Bell.)

Belladonna (Bell.)

Symptome beginnen plötzlich, hören plötzlich auf, heftig. Plötzlich hohes Fieber. Heiß, rot, stark angeschwollen, schmerzhaft. Pulsierend. Empfindlich, berührungsempfindlich. Aggressiv, beißt, lässt sich nicht untersuchen. Ruhig, Delirium. Trockene Schleimhäute. Pupillen erweitert. Erkältung. Trockener Husten. Halsentzündung. Geschwollene Drüsen. Geschwollene Gelenke Besser durch Wärme. Schlimmer durch Berührung, Lärm, Licht, nachts.

Belladonna (Bell.)

Belladonna

Bei den akuten Krankheiten wirkt Belladonna besonders gut auf fieberhafte Zustände (bei Tieren, die plötzlich Fieber haben, muss immer an Bell. gedacht werden).

Diese Fieberzustände treten plötzlich, wie aus heiterem Himmel, auf und sind gekennzeichnet durch große Heftigkeit.

Der Patient ist außerordentlich heiß. Meist ist die Haut trocken, sie kann auch schweißbedeckt sein. Die Schleimhäute sind trocken, oft sind die Pupillen erweitert.

Der Patient findet sich in einem Zustand, der einem Delirium ähnlich ist. Manche Patienten verfallen in einen zornigen Zustand und bellen, beißen, schlagen. Durst kann vorhanden sein, aber auch Durstlosigkeit kommt vor.

Oft klagen die Patienten über pulsierende Schmerzen. Auch der Puls ist heftig pulsierend.

Dem Patienten geht es in der Nacht schlechter, das Fieber steigt dann.

Entsteht Husten, dann ist dieser meist trocken, bellend und der Patient zeigt die obengenannten Charakteristika. Bell. passt gut, wenn das Fieber von Halsbeschwerden begleitet wird (Mandelentzündung). Der Rachen ist dabei hochrot.

Die Schmerzen werden verschlechtert, wenn Flüssigkeiten geschluckt werden. Bell. passt auch für akute Ohrenentzündungen, wenn die allgemeinen Symptome es anzeigen, aber heilen kann es nur, wenn die Entzündung noch nicht weit fortgeschritten ist. Hat sich schon Eiter gebildet, sind wahrscheinlich andere Arzneimittel angezeigt.

Ordination

nach Voranmeldung

Tel. 02243 / 30 340 (NÖ)
Tel. 04223 / 200 23 (Ktn)

Telefonsprechstunde

für unsere Patienten

Mo.-Fr. 8-9 Uhr

« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

weitere Praxis in Kärnten

Heilen in der Natur

Kontaktdaten hier
Infos hier

Tierärztepraxis Knafl